Sonntag, 6. März 2011

Seramis Testwochen




So nun komme ich mal zu meinem ersten Testbericht =)

Ich habe bereits im vergangenen Jahr das normale Tongranulat von Seramis getestet und war begeistert. Erst dachte ich, teurer Schnick-Schnack, braucht doch kein Mensch, meine Blumen leben auch so.
Aber da ich nicht gerade den "grünen Daumen" habe und mir nach und nach irgendwie immer mehr Pflanzen eingegangen sind, nutze ich meine Chance. Meinen Pflanzen geht es gut und mein Daumen wird auch immer grüner =)

Somit dachte ich mir, was für deine "normalen Zimmerpflanzen" nicht verkehrte ist kann den Orchideen ja auch nicht schaden. Somit hatte ich mich dann für den Test beworben und wurde Tester.
Natürlich gab es eine riesen Umtopfaktion, von der aber leider keine Bilder existieren.
Seramis für Orchideen ist echt sehr einfach in der Handhabung, selbst für "nicht Gründäumler" ist es leicht die Pflanze ohne größere Schäden umzutopfen.
Meine Orchideen fühlen sich wohl und ich bin mir sicher, dass es auch so bleibt.

Mein Fazit:

Leicht in der Anwendung, unkompliziert, tut den Pflanzen gut. DAUMEN HOCH, nur zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen